Über mich

 

Hallo,

 

mein Name ist Gudrun Hartmann, Jahrgang 1958. Mir wurde das Kochen praktisch schon mit in die Wiege gelegt: als Tochter einer Gastronomen Familie mit großem Biergarten in Neu Ulm/ Pfuhl, half ich schon als kleines Mädchen hinterm Tresen mit.

 

Auch in meiner Jugend verbrachte ich viel Zeit mit kochen, einmachen und backen. Das Motto: so wenig wie möglich wegwerfen!

 

Im Jahre 1994 gründete ich, mit meinem heutigen Mann Oliver, meinen ersten Naturkostladen, mit angeschlossenem Imbiss, dessen Konzeption dann schließlich nach Reutlingen in ein größeres Geschäft weitergetragen wurde. Doch überhandnehmende Konkurrenz erzwang 2008 die Schließung des Geschäftes. Ich mußte mich neu „orientieren“ und betreibe seit dieser Zeit eine Dienstleistungs- Firma mit meinem Mann, die unter anderem eine vegane „Kochshow“ in Naturkostläden mit einschließt. Hier koche ich regelmäßig in den Läden vegane, handgemachte, leckere Gerichte. Da die Kochvorführungen mittlerweile sehr erfolgreich sind, wurde der Wunsch der Kunden nach den Rezepten immer lauter, bis ich mich schließlich entschloß diese auf meiner eigenen Webseite den „Fans“ zu präsentieren.

 

Ziel ist nicht nur eine simple Rezept- Datenbank anzulegen, sondern einen lebendigen Austausch mit den Kunden zu betreiben.