Über diese Seite/ Aktuelle Info

Bei meinen Kochvorführungen fragen mich die Kunden vermehrt nach den Rezepten, die sie probieren können - zurecht!

Hier will ich meine gesammelten "Werke" nun also der Öffentlichkeit preisgeben.

Was mir sehr wichtig ist:

Die Zutaten meiner Gerichte kommen ausschließlich aus Bio Anbau! Zur Frische nur soviel: man kann, anders als beim Fleisch, beim Gemüse auch Dinge verwerten, die optisch nicht mehr so gut aussehen. Wenn man zB. Tomaten verkocht, ist es ja eigentlich viel besser, wenn sie schön reif und sogar schon etwas weich sind. Schimmel und faule Stellen werden natürlich nicht verwendet ;-)

In den Bio- Läden koche ich ausschließlich vegan. Zu Hause kommt aber auch schon mal ein Stück Fleisch oder Fisch auf den Tisch.

Sollten solche Rezepte gewünscht sein, kann ich das hier in den Rezeptsammlungen gerne mit aufnehmen.

Solltet Ihr Anregungen oder Meinungen zur Seite oder den Rezepten haben, dann könnt Ihr mir das gerne mitteilen. 

Das Wichtigste ist: es sollte Spaß machen und schmecken!


September 2019:

 

Liebe Kochfreunde,

Es "herbstelt" schon sehr. Das heißt, wie jedes Jahr wieder: Kürbiszeit und Zwiebelkuchenzeit!

Laßt Euch überraschen.

Außerdem: 

Die nächsten Termine im Organix Feuerbach, stehen fest. Ich freue mich auf Euch!

 

 

Eure Gudrun

 


Oktober 2018:

Mein Internet- Auftritt hat Geburtstag!

Ich bin jetzt ziemlich genau 1 Jahr "online".

Zeit ein kleines Resümee zu ziehen und ein paar Veränderungen vorzunehmen:

  • Da es so gut wie keine Rückmeldungen zu den Rezepten gibt, werden ich die Blog- Funktion abschalten. Offensichtlich kommen alle Rezepte so gut an, bzw können so gut nachgekocht werden, dass es hier kein Bedarf für Rückmeldungen gibt. Falls doch, kann ich es jederzeit wieder einschalten ;)
  • Es gibt jetzt die Möglichkeit, mich finanziell zu unterstützen:                                                                                          Da dieses Projekt doch aufwändiger als erwartet ist, wie die Rezepte zu schreiben und zu fotografieren, Rezepte zu "erfinden" und probekochen, Gestaltung der Webseite usw gibt es die Möglichkeit, mir Spenden auf ein Paypal- Konto zukommen zu lassen: Spenden . Vielen Dank schon mal im voraus!

Aktuelle Info zum Thema Datenschutz:

Wir werden ja mehr oder weniger alle von den neuen Datenschutzgesetzen überschwemmt. Auch ich, die Betreiberin dieser Webseite, werde davon nicht verschont. Hier also mein Statement zum Thema:

  • Diese Seiten sind absolut unkommerziell und dienen allein dem Zweck der Information und des Austausches von Rezepten, bzw Meinungen darüber.
  • Diese Plattform ist über die Fa. Jimdo gehostet, d.h. die Statistik- Daten werden nur zum Teil an Google weitergeleitet, Google Analytics verwende ich hier nicht.
  • Ich selber sammle keine Daten und habe auch keinerlei Interesse daran.

Hier die Bestimmungen